SUPPENTEMPEL Leipzig | SUPPENTEMPEL Leipzig | ZUBEREITUNG
31
page,page-id-31,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-,qode-theme-ver-6.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.1.2,vc_responsive
 

ZUBEREITUNG

Zubereitung ist Verantwortung

Lecker und gesund muss unbedingt sein! Wir kochen und backen vegan, vegetarisch bzw. ovo-lacto-vegetarisch. Geschmacksverstärker, Rieselhilfen, unappetitliche dreistellige Ziffern hinter einem ‚E‘ oder seltsame Aromen überlassen wir dem Fastfood-Bereich – und das sehr leichten Herzens. Wir kochen lieber mit Liebe – und mit jeder Menge Inspiration. Und wir bevorzugen Transparenz: Alle unsere Gerichte sind nach Zutaten und Verträglichkeit gekennzeichnet. Die Sortierung unserer Speisekarte in vegan, vegetarisch, ohne Milch, Ei oder Gluten ist kein Problem. Gerichte mit dem Label veg-o-veg sind in den Varianten vegetarisch oder vegan erhältlich.

Gesundheit fängt beim Wasser an

Die Filter-Technologie „BestWater“ garantiert hochaktives, energetisiertes Wasser in Quellwasserqualität bei unseren Zubereitungen.

Tierliebe & Transparenz

Fleisch kommt bei uns nicht in die Töpfe. Auch kein Fisch. Und wenn Milch im Essen drin ist, dann steht auch Milch dran.

Gutes ins Körbchen

Beim Einkaufen, Verarbeiten und Bekanntmachen achten wir auf Qualität, Fairness und auf möglichst kleine CO²-Abdrücke.

Das BestWater-Prinzip
Wirkungsweise der BestWater-Wasserfilter- und -Gesundheitssysteme

Schritt A: Wasseraufbereitung im Vorfiltersystem
Schritt B: Wasserreinigung durch Umkehr-Osmose
Schritt C: Wasser-Energetisierung durch In-Photonisierungstechnologie und Lichtfrequenzen

Positive Auswirkungen auf Leben und Gesundheit

° Steigerung des persönlichen Wohlbefindens, ausgeglichener Energiehaushalt, Vorsorge für die Gesundheit
° verbesserte Leistungsfähigkeit in Alltag, Beruf und Sport
° sicheres, unbelastetes Trinkwasser
° sichere, bakterienfreie Zubereitung
° genussvolleres Essen und Trinken
° weiches, kalkfreies Wasser
° beste Wasserqualität

Neue Geschmackserlebnisse

Besonders Kaffee, Tee und Suppe schmecken besser als je zuvor. Warum? Man schmeckt nur den Kaffee, den Tee oder die reinen Zutaten und nicht mehr die Salze und Verunreinigungen des Leitungswassers. Die Feinschmecker unter Euch werden den Unterschied schnell bemerken. Auch Saftschorlen schmecken mit dem reinen Wasser wesentlich besser, da sie ihr volles Aroma entfalten.

Qualität ist gut für den Geschmack

Gutes Essen verlangt nach guten Zutaten, daher verwenden wir beim Köcheln, Dünsten und Garen ausschließlich Bio-Eier, Kräuter aus Eigenanbau, reinen Rohrzucker und Meersalz ohne Rieselhilfe. Das schmeckt man nicht nur, sondern kommt auch dem Wohlbefinden entgegen. Im Suppentempel stehen Liebe zu Mutter Erde und Nachhaltigkeit mit uns gemeinsam am Herd – aus Überzeugung.

Raffiniert ist nicht clever

Wir verzichten auf weißen Zucker - guter Rohrzucker ist ebenso süß. Und gesünder. Und er sieht auch einfach hübscher aus. Oder?

Salz ist nicht gleich Salz

Wir verwenden nur naturbelassenes Meersalz. In dem sind die Mineralstoffe und Spurenelemente noch drin. Das finden wir gut.

Glückliche Hühner legen ...

... glückliche Eier. Wenn wir davon mal eins brauchen - Ei, nicht Huhn - ist es mindestens bio. Das kommt aber nicht allzu häufig vor.

Kochen ist Handwerk
Selbst gebackenes Brot

Wir kredenzen Brot aus der eigenen Backstube, frei von Schnickschnack. Immer frisch. Immer lecker. Immer köstlich duftend.

Selbst gebackene Kuchen

Auch die süßen Gaumenschmeichler zaubert unser Koch in liebevoller Handarbeit. Die Schüsseln leckt er aber selber aus. Leider.

Selbst gekochte Marmelade

Wenn unser Koch 'Agar-Agar' murmelt wird es fruchtsüß. Dann kocht er vegane Marmelade. Die schmeckt ganz prima auf unserem Brot!

Wir wünschen Euch Guten Appetit!